Christus Jesus

Die ersten Christinnen und Christen verkündeten vor 2000 Jahren: Jesus Christus lebt, Gott hat ihn von den Toten auferweckt! Wir glauben, dass Christus Jesus sich ganz und für jede und jeden hingibt. In seinen Worten und Taten erkennen wir die Heilswirklichkeit Gottes.

Wir anerkennen - wie alle Katholischen Kirchen - die Trinität Gottes: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist. In der Meditation des Lebens und Wirkens Jesu lernen wir, das eigene Leben auf Gott hin auszurichten.

Dieses Fundament christlichen Glaubens teilen wir mit allen anderen christlichen Kirchen. Unsere Kirche verkündet diese Heilsbotschaft seit über 100 Jahren in der katholischen Tradition. So ist die Eucharistiefeier katholisch aufgebaut (ähnlich wie in der Römisch-katholischen und anderen katholischen Kirchen).